Über mich  

Neben professionellem Frisieren und Stylen aller Hunderassen, Mischlingen und Katzen, liegt mir vor allem die Pflege und Gesundheit unserer Haustiere am Herzen.
Eine liebevolle Behandlung und eine gute Beratung über Ablauf des Coiffeurbesuches und die Berücksichtigung der Wünsche des Kunden durch gute Kommunikation ist Voraussetzung.

Aus Liebe zu Tieren und anfänglichem Berufswunsch zur Tierarztassistentin, kam ich durch ein zufälliges Schnuppern in einem Hundesalon auf den Geschmack. Ich entschloss mich, die 3-jährige Ausbildung zur eidg. dipl. Hundecoiffeuse zu absolvieren. Diese beendete ich  1992 erfolgreich. Aus Überzeugung, dass mir eine weitere Ausbildung mehr Erfahrung für die künftige Selbständigkeit bringen könnte, machte ich anschliessend in einer Tierklinik die Ausbildung zur Tierarztassistentin. Zusätzlich hatte ich das grosse Glück, den betriebsinternen Hundesalon zu leiten.

1995 eröffnete ich in Zofingen das erste eigene Geschäft - die Belcanis Hunde- und Katzenpflege Zofingen. In den darauf folgenden sieben Geschäftsjahren, konnte ich erfolgreich Erfahrungen sammeln. Zudem gründete ich eine kleine Familie. Mit ihr zog es mich 2002 nach Balsthal, SO. Natürlich machte auch die Belcanis Hunde- und Katzenpflege diesen Umzug mit.
Seither sind mir meine vierbeinigen und zweibeinigen Kunden richtig ans Herz gewachsen. Inzwischen habe ich Kunden, welche mir die dritte Generation ihrer Haustiere anvertrauen, dass verbindet ganz einfach.   

 

Barbara Grütter